SCHNICKSCHNACK, DER SINN MACHT.

Die aktuellen FORMAT Accessoires.

Accessoires sind wie das berühmte Salz in der Suppe. Sie vollenden den guten Geschmack. Die detailverliebten Utensilien sind das i-Tüpfelchen jeder Badgestaltung. Handtuchhalter, Seifenspender und Co. gehören zu den kleinen Hilfen, auf die niemand im Badalltag verzichten möchte. Moderne Badaccessoires verbinden formschönes Design mit nützlichen Funktionen und sind immer dann griffbereit, wenn sie gebraucht werden. Also alles andere als Schnickschnack.

Badaccessoires sollten im Idealfall das Design Ihrer Armaturenserie fortsetzen. Die meisten hochwertigen Armaturenserien bieten passende Accessoires. Auch hier wählen Sie am besten alle Elemente aus einer durchgängig gestalteten Serie.

Prüfen Sie zuerst, was Sie persönlich brauchen.
Bevor Sie Accessoires auswählen, spielen Sie in Gedanken Ihre Badrituale durch. Wann und wo benötigen Sie ein Handtuch oder ein Badetuch? Wo ist die Ablage für das Shampoo am sinnvollsten? Wo sollte eine Seifenschale und wo eher der Seifenspender in Griffweite sein?

Es lohnt sich hierbei besonders, auf Details zu achten, denn erst die passend abgestimmten Badezimmer-Accessoires machen Ihr Bad wohnlich und verleihen ihm die persönliche Note. Eine wesentliche Voraussetzung für ein echtes Wohlfühlbad.
Bei den Accessoires gilt auch der alte Leitsatz „Form folgt Funktion“. Die wichtigen Accessoires sind eindeutig die, die uns helfen, Ordnung zu halten. Dazu gehören Körbe, Ablagen und Schalen, Seifenspender oder Zahnputzgläser, in denen sich die vielen kleinen Dinge wie Haarspangen, Schmuck, Rasierklingen oder eben die Zahnbürsten aufbewahren lassen. Das sorgt für optische Ordnung. Hochwertige Sortimente hören allerdings nicht auf der Spiegelablage auf, sondern betrachten das ganze Bad. In guten Sortimenten finden Sie Produkte wie Abfalleimer (für Papiere, Reinigungspads, etc.), Kosmetikspiegel (mit Beleuchtung), Papiertuchboxen und vieles mehr. Die FORMAT Accessoires bieten hier ein besonders umfangreiches und durchgängiges Programm.

Achten Sie auf Qualität. Das zahlt sich immer aus.
Hochwertige Produkte haben langlebige und pflegeleichte Oberflächen. Das Design ist oft auf den ersten Blick überzeugender und durchgängiger. Die Wandbefestigung ist nicht nur stabiler und haltbarer, sondern meistens auch einfacher zu montieren. Achten Sie darauf, dass Sie einzelne Elemente wie Gläser oder WC-Bürstenköpfe auch später eventuell noch als Ersatzteil bekommen können. So haben Sie länger Freude an Ihrer Accessoires-Serie. Ein gutes Beispiel für eine besonders hochwertige Accessoires-Serie sind die neuen FORMAT Design 3.0 Accessoires.

> FORMAT Design 3.0 Accessoires
https://www.format.eu/produkte/bad/accessoires/

Pflegetipps für Ihre Accessoires.
Die weitaus meisten Accessoires haben eine verchromte Oberfläche. Damit Sie möglichst lange Freude daran haben, sollten Sie diese Oberflächen – genau wie Ihre Armaturen – einfach mit Wasser und einem weichen Tuch reinigen. Hartnäckige Verschmutzungen können Sie mit einem üblichen Haushaltsreiniger beseitigen. Auf keinen Fall sollten Sie scheuernde oder ätzende Mittel verwenden.

Barrierefreie Accessoires, die mitdenken.
Da wir immer älter werden und gern solange wie möglich selbstständig im eigenen Umfeld bleiben möchten, werden barrierefreie Bäder immer wichtiger. Auch für junge Menschen ohne Handicap sind barrierefreie Bäder eine Frage des Komforts. Bei FORMAT finden Sie speziell entwickelte Bad Accessoires, die stützen, halten, leiten und Sicherheit bieten. Das FORMAT ProCare Sortiment bietet Ihnen hierzu eine umfangreiche Palette an sinnvollen Hilfen vom Haltegriff über den Einhängesitz für Ihre Dusche bis hin zu sensorisch gesteuerten Abfalleimern.

> FORMAT Accessoires für barrierefreie Bäder
https://www.format.eu/produkte/bad/accessoires/

Vorsicht bei Badaccessoires in der Mietwohnung.
Das Mietrecht ist bezüglich „Fliesen anbohren“ eindeutig: Stellt der Vermieter Badaccessoires wie Toilettenpapierhalter und Handtuchhaken in ausreichender Anzahl zur Verfügung, kann er Ihnen verbieten, weitere Bohrlöcher zu erstellen. Und wenn Sie dann doch bohren können, versuchen Sie in Fugen und nicht in die Fliesen zu bohren. Wenn Sie jedoch mehr möchten, gehen Sie einfach auf Nummer sicher und befestigen Sie Ihre weiteren Badaccessoires ohne zu bohren. Mit der innovativen FORMAT Pro Klebetechnik.

> Kleben ist das neue Bohren.
Badaccessoires ohne beschädigte Fliesen von FORMAT.
https://www.format.eu/aktuelles

 

> FORMAT Pro2.0 Accessoires
https://www.format.eu/produkte/bad/accessoires/

Ihre Phantasie kennt keine Grenzen.
Über die klassischen Bad-Accessoires hinaus, die Sie bei Ihrem Fachhändler finden, sind Ihnen natürlich bei Ihrer persönlichen Badgestaltung keine Grenzen gesetzt. So können Sie mit kleinen Utensilien und Details Ihr ganz eigenes Baderlebnis gestalten. Dazu gehören z.B. Plissees mit tollen Stoffmustern, Handtücher in passenden Farben, Bilder, Pflanzen und Kleinmöbel die schöne Akzente setzen können. Auch Ihren Stil oder Ihre Hobbys können Sie im Bad ausleben. Mit Muscheln oder Seesternen von Ihrem letzten Urlaubsstrand zaubern Sie ein wenig maritimes Urlaubsfeeling in Ihr Bad. Bambusstäbe, Rattan und eine Buddha-Figur schaffen eine meditative, exotische Stimmung und über einen TV-Monitor oder die Musikanlage können Sie sogar Ihren Lieblingsfilm oder -musik in der Badewanne genießen. Den Möglichkeiten sind hierbei keine Grenzen gesetzt.